Inhaltsverzeichnis
Case name
Teile diesen Beitrag
Die Firma DWS Systems, Pionier in der stereolithographischen 3D-Druck Technologie, hat mit einer neuen Technologie den dentalen 3D-Druckermarkt von Grund auf verändert.
Diese Technologie heißt TSLA und wird bei ihren 3D-Druckern DFAB und DFAB Desktop eingesetzt. Sie ermöglicht das 3D-Drucken von provisorischem sowie permanentem Zahnersatz mit Farbverlauf. Eine Besonderheit, die dies ermöglicht, ist im Gegensatz zum üblichen vertikalen Drucken in der Branche, dass hier schräg gedruckt wird. Daher das "T" bei TSLA (tilted, auf Englisch "schräg"
Einer der wichtigsten Punkte ist, dass DWS bereits ein etablierter Entwickler und Produzent von dentalen 3D-Druckern und Verbrauchsmaterialien ist. Somit sprechen wir nicht nur über mehrfarbigen 3D-gedruckten Zahnersatz, sondern auch über MDR-konformen, Klasse IIa-zertifizierten und für den Patienten sowie den Behandler sehr komfortablen Zahnersatz.
Das System ist ein komplett integrierter Workflow mit Lichthärtegerät, Materialkartusche und 3D-Drucker. Es wurde so konzipiert, dass fehlerfrei gearbeitet werden kann. Eine entscheidende Rolle spielt das innovative Kartuschensystem, das mehrere Farben in derselben Kartusche enthält. Dies garantiert eine einfache Delegierung und immer begeisternde Ergebnisse! Da es sich um Einwegkomponenten handelt, erreichen wir eine unvergleichbare Effektivität in der Produktion.
Lesen Sie weiter oder rufen Sie uns für weitere Informationen an!
Vorteile
Herstellung von permanenten Einzelkronen und implantatgetragenen Kronen, Brücken, Veneers und ästhetischen, endgültigen Inlays aus Hybridkeramik, und Komposit, sowie temporäre Inlays.
Hervorragende ästhetische Ergebnisse durch ihre Transluzenz und der dank des adaptiven Gradienten (patentierte Technologie, zugehörige NAUTA PHOTOSHADE-Software) die einen natürlichen Farbverlauf der Restauration ermöglicht
Einzigartige Eigenschaften von definitiven Zahnrestaurationen dank der Irix-Materialien
Slicing
Die NAUTA Photoshade Slicing Software generiert die Stützen automatisch und ermöglicht die individuelle Einstellung vom Farbgradient.
Technologie
Patentierte TSLA-Technologie ermöglicht Hochgeschwindigkeitsproduktion.
Werkstoffe
Hochviskose Werkstoffe (Hybridkeramik bis Komposite).
Präzision der Restauration (additive Lasertechnologie, d.h. keine spezifischen Einschubachsen) und bessere Handhabung von Hinterschneidungen als bei subtraktiven Techniken.
Erfordert wenig Wartung.
Sicheres Zementieren von Materialien im Mund des Patienten bei minimaler Vorbereitung der Kontaktfläche.
Eigenschaften
Intuitive und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche für ein optimales Benutzererlebnis.
Einwegpatronen in 65 Varianten.
Verbindung zu einer einzigen Cloud-Architektur für die vollständige Rückverfolgbarkeit von Eingriffen, Materialien und Kartuschen.
NAUTA PRO Software (optional) zur Optimierung der Anzahl der Restaurationen pro Kartuschen.
Funktionales, minimalistisches und ansprechendes Design, mit dem „Best of the Best“ beim RedDot Award 2018 ausgezeichnet.
Einzigartige Eigenschaften von definitiven Zahnrestaurationen dank der Irix-Materialien.
Vereinfachtes, validiertes Workflow. Konzentrieren Sie sich auf das Dentale, und nicht auf das Mechanische!